1.Liga: Team Argovia 3 – Zug 2 4 : 3
23. November 2014
NLA: Team Argovia – Yverdon-les-Bains 4 : 4
23. November 2014
Zeige alles

1.Liga: Siegesserie hält an

Von Christian Schlittler

Die Siegesserie der dritten Mannschaft vom Team Argovia geht weiter. Am frühen Sonntagmorgen stand der BC Zug als Gegner in der Turnhalle in Gebenstorf. Unser Team steht heute mit der Unterstützung einer NLB Dame, Anina Schlittler und der 1. Liga Dame Nicole Wadhawan am Start, da unsere Stammdame Andrea Adamer für die nächsten Spiel ausfällt. Bei den Herren spielten die beiden Danis (Kokot und Fricker) und der noch etwas verschlafene Christian Schlittler.

Das Damendoppel konnte souverän gewonnen werden, Anina und Nicole harmonierten gut zusammen. Bei den Herren war mehr Mühe mit im Spiel und so konnte dieses Spiel nicht gewonnen werden. Allgemein hatten die beiden Danis das Glück nicht auf ihrer Seite. Beide mussten sich im Einzel über 3 Sätze von den Gegner geschlagen geben.

Eine Überraschung war das Dameneinzel von Anina. Sie hatte seit mehreren Jahren keinen Einzel Einsatz mehr, da sie sich auf Doppel und Mixed spezialisiert hatte. Ohne Probleme erinnerte sie sich aber an die Einzel früherer Zeiten und fegte die Gegnerin vom Platz. Wer weiss, viellicht spielt Anina jetzt nach dem geglücktem Comeback wieder regelmässiger Dameneinzeln… Wir werden es sehen.

Zu guter Letzt stand noch das Mixed an. Routiniert spielten Nicole und Christian ein gutes Mixed und führten das Team Argovia zum 4:3 Sieg gegen Zug.