1.Liga: Team Argovia 3 trotzt w.o. mit 4:3 Sieg

NLA: Weiter auf Playoff-Kurs
26. Januar 2015
1.Liga: Klarer Sieg für das Team Argovia 3
30. Januar 2015
Zeige alles

1.Liga: Team Argovia 3 trotzt w.o. mit 4:3 Sieg

Von Andrea Adamer

Das Team Argovia reiste am Mittwochabend erneut Richtung Innerschweiz und traf dort in der Rückrunde auf die aktuell sechstplatzierte Mannschaft des BC Adligenswil.
Das Herrendoppel von Dani Fricker und Padi Lüscher startete mit einem klaren 21:10 in den zweiten Satz gegen Jonas Willimann und Christian Unternährer. Doch den Sieg liessen sich die Aargauer nicht nehmen und entschieden das Spiel in der Verlängerung mit 23:21 für sich.
Die Schultertechnisch etwas lädierte Damenpaarung Adamer/Wadhawan konnte zu Beginn gut mithalten, mussten aber aufgrund vieler Eigenfehler bereits nach dem zweiten Satz das Spiel an die Adligenswiler Désirée Schättin und Franziska Schälin abgeben (18:21, 16:21). Das Dameneinzel wurde dann von seitens Team Argovia w.o. geben und so standen die Aargauer bereits nach drei Spielen 1:2 im Rückstand.
Diese Bilanz besserten dann die beiden Herren Christian Schlittler auf dem Herren 3 gegen Jonas Willimann (21:10, 21:9) und Dani Fricker auf dem Herren 2 gegen Jonas Lingg (23:21, 21:16) wieder auf. Padi Lüscher konnte gegen seinen jüngeren Gegner nicht viel ausrichten und unterlag klar mit 21:6 und 21:8.
Jetzt hiess es für die Mixed Paarung Andrea Adamer und Christian Schlittler, dass das letzte Spiel des Abends, das entscheidende sein würde. Die beiden Aargauer zeigten, dass sie seit der Aargauer Meisterschaft zusammen an Routine gewonnen haben und entschieden das Spiel gegen Schälin/Lingg mit 21:15 und 21:10 in zwei Sätzen für sich. So hiess es an diesem Abend 4:3 für das Team Argovia und das bei keinem einzigen Drei-Sätzer in einem Interclubspiel. Für die Mannschaft des Team Argovia 3 eine Premiere in der laufenden Saison!