Die Siegesserie scheint nicht abzureissen

NLB: Beinahe optimale Punkteausbeute
31. Januar 2016
Ronja Vizeschweizermeisterin bei der Elite
6. Februar 2016
Zeige alles

Die Siegesserie scheint nicht abzureissen

von Silvan Furrer

Dieses Wochenende stand wieder eine Doppelrunde für das Team Argovia an. Nach dem geglückten Jahresauftakt und trotz grossem Abstand zur Konkurrenz, waren die Ziele für dieses Wochenende nicht weniger ambitioniert. Am Samstag reiste das Team Argovia nach Winterthur. Beim Team von Winterthur konnten gleich zwei Spielerinnen ihr Debüt in der NLB feiern, da Stammspielerin Jenny Kobelt verletzungsbedingt nicht antreten konnte. Die Begegnung begann wie gewohnt mit dem ersten Herrendoppel und dem Damendoppel. Die Paarung Müller/Schlittler hatte nur mit leichten Konzentrationsschwierigkeiten anfangs zweitem Satz zu kämpfen, jedoch konnten sie die Partie trotzdem klar für sich entscheiden. Das Herrendoppel mit dem Spielertrainer Hafiz Shaharudin und Flurin Furrer hatten mit mehr Widerstand zu kämpfen. Dem eingespielten Paar aus Winterthur gelang es jeweils am Ende beider Sätze nochmals aufzudrehen und konnte somit das zweite Spiel für sich entscheiden. Bei dieser einen Niederlage für das Team Argovia sollte es aber bleiben. Denn das zweite Herrendoppel und das Dameneinzel konnten locker in zwei Sätzen gewonnen werden. Daraufhin folgten die drei Herreneinzel, welche auch souverän zu Gunsten des Team Argovias gewonnen werden konnten. Zum Schluss kam wie gewohnt das Mixeddoppel. Die Paarung Silvan Furrer/Schlittler gewann den ersten Satz knapp in der Verlängerung und konnte das positive Ende zu ihren Gunsten nutzen, um auch den zweiten Satz für sich zu entscheiden.

Am Sonntag stand die Rückrunde des Aargauer-Derbys an. Das Team Argovia erwischte den besseren Start in die Partie und konnte das erste Herrendoppel mit Hafiz Shaharudin/Joel König in zwei Sätzen ins Trockene bringen. Das Damendoppel hatten im ersten Satz Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen, was zur Folge hatte, dass der erste Satz verloren ging. Jedoch liessen Lea Müller/Anina Schlittler sich durch den Satzrückstand nicht beirren und holten sich die beiden darauffolgenden Sätze souverän. Das zweite Herrendoppel war sehr umkämpft. Beim Stand 20:19 im Entscheidungssatz für Tobias Künzi/Silvan Furrer, passierten drei leichte Fehler in Folge und somit stand es nur noch 2:1 für das Team Argovia. Zur selben Zeit konnte Flurin Furrer sein Einzel ohne grosse Probleme in zwei Sätzen gewinnen. Lea Müller verlor daraufhin ihr Einzel gegen die neu verpflichtete Engländerin des Team Badens trotz zwischenzeitlicher Führung in beiden Sätzen. Auch Tobias Künzi musste sich nach langem Kampf  dem Engländer Alex Marritt in drei Sätzen äusserst knapp geschlagen geben. Joel König konnte jedoch ohne grosse Mühe das Team Argovia wieder in Führung bringen. Nun stand nur noch das Mixed aus, welches über Sieg oder Unentschieden entschied. Silvan Furrer/Anina Schlittler fanden besser in die Partie, verloren jedoch den ersten Satz trotz Pausenführung. Im zweiten Satz konnten sie sich steigern und diesen auch gewinnen. Im dritten Satz erwischten die beiden einen guten Start und konnten den Vorsprung sicher ins Ziel bringen. Somit war der Endstand des Derbys 5:3 für das Team Argovia, welches ihren Vorsprung in der Tabelle auf 14 Punkte ausbauen konnte.