NLB: Heimspiel gegen BC Uni Bern
4. Januar 2017
NLB: Fast perfekter Start im neuen Jahr
8. Januar 2017
Zeige alles

NLA: Rückrundenstart in Yverdon

Am 8. Januar startet die Rückrunde in der Nationalliga A. Das Team Argovia reist zum ersten Spiel im neuen Jahr nach Yverdon und möchte seinen überraschenden 5:3‑Erfolg von der Hinrunde gerne wiederholen. Leicht wird es nicht, hat sich Yverdon nach einem schlechten Saisonstart erheblich gesteigert, zuletzt gar Adliswil mit 7:1 klar geschlagen und die Play-Offs weiter im Visier.

Im Hinspiel wurden sowohl das Mixed als auch das 2. Herrendoppel erst im 3. Satz mit 21:19 entschieden, einmal für Yverdon (HD2) und einmal für das Team Argovia (MX). Auch die drei Herreneinzel sind alle offen: Pedro Martin gewann an Position 1 gegen Jan Fröhlich im 3. Satz, beim Team Argovia tauschen Tobias Künzi und Joel König die Positionen gegenüber dem Hinspiel. Das wird für Künzi, der jetzt neu an Position 2 voraussichtlich gegen den Top-Spieler Carder spielen wird, eine harte Nuss werden.

Unsere Damen Lea Müller / Ronja Stern haben noch eine Revanche für die unnötige Niederlage im Damendoppel vor. Im Dameneinzel hingegen möchte Ronja Stern ihren Erfolg gegen Ayla Huser (gerne) wiederholen.

Wir wünschen dem Team einen guten Start im neuen Jahr viel Glück in Yverdon.