NLB: Luft nach unten
24. Januar 2018
NLB: Einer 3:5-Niederlage folgte ein 5:3-Sieg
2. Februar 2018
Zeige alles

NLA: Schwere Aufgaben für das Team Argovia

Was für eine Ausgangslage: Nur 3 Punkte trennen den Tabellenzweiten vom -Vorletzten. Während der BC Uzwil recht sicher in den Play-off-Rängen ist, kämpfen gleich sechs Mannschaften um die weiteren drei Playoff-Plätze. Derzeit liegt das Team Argovia noch hauchdünn auf dem zweiten Rang.

Am kommenden Wochenende steht für das NLA- und das NLB-Team erneut eine Doppelspielrunde an. Für unser NLA-Team wird es nach den beiden Niederlagen in den letzten beiden Spielen jetzt ernst. Mit den beiden Auswärtsspielen beim Tabellenführer BC Uzwil und dem Tabellenvierten SC Uni Basel warten zudem harte Brocken auf unsere erste Mannschaft. Mit entscheidend für den Ausgang wird sicherlich, wie unsere Mannschaft antreten kann, fehlte im Team Argovia in der letzten Doppelspielrunde krankheitsbedingt Joel König.

Samstag (15.00 Vitis Sportcenter Basel): Im Hinspiel überzeugte unser Team gegen den BC Uni Basel und gewann mit 6:2. Allerdings war die Nummer 1 von Basel, Toby Penty, körperlich angeschlagen. Die Basis für den deutlichen  Erfolg legten unsere Herren in den beiden Herren-doppeln (eigentlich die Paradedisziplin der Basler). Beide wurden wie auch das Damen-doppel gewonnen. Hoffen wir, dass unser Team den Erfolg wiederholen kann.

Sonntag (14.00 Uhr, MZA Breite): Beim Tabellenleader in Uzwil muss für unser Team alles zusammenlaufen, will man auswärts zum Erfolg kommen. In der Hinrunde verlor man 2:6 zu Hause, lediglich Tobias Künzi und Ronja Stern (in ihrem letzten Spiel vor ihrer Verletzung) konnten in ihren Einzel punkten. Dabei spielte der BC Uzwil im Hinspiel seinen Trumpf, Altmeister Christian Bösinger, gegen unser Team aus. Bleibt abzuwarten, ob er dieses Mal erneut eingesetzt wird. Aber auch unser Team hat mit dem Mixed mit Lea Müller / Nikita Khakimov, die immer stärker zusammenspielen, einen neuen ” Trumpf”.