NLB: Zuerst Basel…dann St. Gallen
8. Dezember 2017
NLB: Im Mittelfeld in die Winterpause
11. Dezember 2017
Zeige alles

NLA: Spitzenspiel am letzten Spieltag der Vorrunde

Fast nicht zu glauben, aber morgen Sonntag stehen bereits die letzten Begegnungen der Hinrunde an. Unser Team trifft auf den SC Uni Basel, der aktuell auf Platz 2 der Tabelle in der Nationalliga A steht. Das Team Argovia ist mit nur einem Punkt Abstand direkt dahinter auf Platz 3 platziert.

Die Mannschaft aus Basel ist diese Saison nach Rückkehr von Christian Kirchmayr (lange Zeit verletzt) wieder richtig in Schwung gekommen und kann zudem auf weitere sehr starke Spieler zählen, wie Toby Penty im 1. Herreneinzel und Oliver Schaller im Doppel und Mixed. Das wird für Pedro Martins im 1. Herreneinzel wie auch Lea Müller mit Nikita Khakimov im Mixed (sie haben in der letzten Begegnung erneut gepunktet und entwickeln sich mehr und mehr zu einem Punktegarant) und dem “Powerdoppel“ mit Nikita Khakimov und Andrey Parakhodin (sie haben sicherlich nach den vergebenen Matchbällen vom letzten Mal Wiedergutmachung vor) eine Herausforderung. Aber auch unser Team ist gut aufgestellt und konnte den verletzungsbedingten Ausfall von Ronja Stern in den letzten Begegnungen sehr gut kompensieren. Viel wird vermutlich wieder von den 2. und 3. Herreneinzeln von Joel König und Tobias Künzi abhängen.