7. BCG Challenge Schülerturnier
23. September 2016
Guter Saisonstart von Team Argovia 2
25. September 2016
Zeige alles

NLA: Was für ein Start!

Das Team Argovia startete mit einem sensationellen 7:1 Erfolg in Genf in die Nationalliga A Saison.

Von Lea Müller

Die junge Mannschaft überzeugte auf der ganzen Linie. Nach harzigem Einstieg, mit dem Herreneinzel 1 von Pedro Martins und dem Dameneinzel von Ronja Stern sah es zu Beginn nach einer äusserst umkämpften Partie aus. Während Pedro sein Match in Extremnis für das Team Argovia entschied (22:20, 18:21, 21:18), zog Ronja ebenso knapp den Kürzeren (16:21, 21:17, 20:22). Danach gelang dem Team fast alles, die folgenden Spiele wurden gewonnen. Während das Herrendoppel 1, das Damendoppel, das Mixed und das Herreneinzel 2 jeweils klar in zwei Sätzen gewonnen wurden, waren das Herrendoppel 2 (Pedro und Joel König) und das Herreneinzel 3 (Joel) äusserst knapp. Joel musste in beiden Spielen über die volle Länge von drei Sätzen gehen. Während er sich an der Seite von Pedro den dritten Satz schlussendlich klar sicherte, war der Ausgang seines Einzels bis zuletzt völlig offen. Dank Nervenstärke sicherte er dem Team Argovia den siebten Sieg und damit auch die volle Ausbeute von 4 Punkten.

Der Auftakt in die Saison ist dem Team mit dieser Partie mehr als geglückt und sie dürfen wenigstens über Nacht von der Tabellenspitze grüssen.