NLA: Zwei bittere Niederlagen
8. Januar 2018
NLA: Schwere Aufgaben für das Team Argovia
24. Januar 2018
Zeige alles

NLB: Luft nach unten

Unser zweites Team konnte in der letzten Doppelspielrunde wie erhofft beide Begegnungen gewinnen und gleich 7 Punkte einfahren. Damit hat sich die Mannschaft in der Tabelle nach “unten” ordentlich Luft verschafft. Kommendes Wochenende muss das Team nun auswärts gegen den BC Luzern und den BSC Vitudurum ran.

Samstag: Im Hinspiel gewann man gegen den derzeitigen Tabellendritten BC Luzern 5:3. Bis auf das 3. Herreneinzel von Timm Stern gingen zwar alle Einzel verloren, dafür über-zeugte das Team in allen Doppeln (alle gewonnen). Im 1. Herreneinzel kann sich Flurin Furrer, der zuletzt in der NLA stark aufspielte, sicherlich revanchieren. 

Sonntag: Auch gegen den BSC Vitudurum gab es in der Hinrunde zu Hause einen glücklichen 5:3-Erfolg. Gleich in fünf Spielen mussten die Spieler über 3 Sätze gehen – das zeigt, wie knapp und offen diese Begegnung war und vermutlich wieder werden wird.