NLA: In den Westen und den Osten
11. November 2017
NLA: Team Argovia fährt zwei Auswärtssiege ein
13. November 2017
Zeige alles

NLB: Nach einem 5:3-Sieg folgt eine 3:5-Niederlage

Durch ihren Einsatz in der NLA musste das 2. Team auf Chantal von Rotz verzichten und auch bei den Herren konnten zwei Herren nicht bzw. nicht topfit antreten. So kam Fabio Müller zu seinem diesjährigen NLB-Debut. Am Auswärtsspiel am Freitagabend war zudem die komplett gelbe Turnhalle in Zug gewöhnungsbedürftig. So mussten Flurin Furrer und Mirjam Abegglen über drei Sätze gehen, bevor sie ihre Einzel für das Team gewinnen konnten. Die weiteren Erfolge zum 5:3-Sieg steuerten Fabio Müller mit Flurin Furrer im 2. Herrendoppel, Miriam Abegglen mit Aki Sakai im Damendoppel und Silvan Furrer mit Aki Sakai im Mixed bei.

Am Samstag erwartete die 2. Mannschaft (nach kurzer Nacht – erst gegen 1:45 Uhr kehrte man aus Zug zurück) auswärts die Mannschaft von Adliswil. Hier sah es zwischenzeitlich beim Zwischenstand von 1:5 fast so aus, dass das Team mit leeren Händen nach Hause fahren muss (nur das 2. Herrendoppel von Flurin Furrer mit Timm Stern konnte verbucht werden). Umso erfreulicher waren die beiden abschliessenden Siege von Flurin Furrer im 1. Herreneinzel und Céline Dagelet mit Timm Stern im Mixed.

Sowie Flurin Furrer als auch Timm Stern gewannen alle ihre Spiele für das NLB-Team an dieser Doppelspielrunde.