Play-Off-Halbfinale der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft

Yonex Swiss Open 2017
14. March 2017
Play-Off Halbfinale – Das Hinspiel
1. April 2017
Zeige alles

Play-Off-Halbfinale der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft

Wer hätte das zu Beginn der Saison erhofft oder gar damit gerechnet? Statt gegen den Abstieg spielte unser junges Team von Beginn an frech immer ganz oben in der NLA mit und beendete die reguläre Saison als Tabellenzweiter hinter dem BC Uzwil. Anfang April heisst es nun „Play-Off-Time“ und im Halbfinale wartet keine geringere Mannschaft als der amtierende Meister der Badmintonvereinigung St-Gallen-Appenzell auf uns. 

Im Play-Off-Halbfinale treffen der Tabellenerste auf den Tabellenvierten und der Tabellenzweite auf den Tabellendritten. Die Tabellenersten und -zweiten haben dabei das „Heimrecht“ und bestreiten zu Hause das Rückspiel. Das Team Argovia reist als Tabellenzweiter am Samstag, dem 1. April, daher zuerst nach St. Gallen (Spielbeginn um 14.30 Uhr) und begrüsst am Sonntag, dem 2. April, dann die BV St. Gallen-Appenzell zu Hause in Gebenstorf (Spielbeginn um 14.00 Uhr).

Play-Off-Halbfinale:

·         Samstag, 1. April, um 14.30 Uhr in St. Gallen, Sporthalle Tal der Demut.

·         Sonntag, 2. April, um 14.00 Uhr in Gebenstorf, Turnhalle Brühl.

Gegen die BV St. Gallen-Appenzell verlor man in St. Gallen in der Hinrunde 3:5 und erreichte im Rückspiel zu Hause ein 4:4 Unentschieden; fehlt uns also noch ein Sieg…

Es wird, wenn beide Mannschaften mit der jeweiligen Top-Mannschaft antreten können, äusserst spannend – die Tagesform wird entscheiden. In beiden Spielen konnte unser Team mit Pedro und Tobias je zwei Herreneinzel gewinnen und auch die Dameneinzel gewann Ronja beide Mal (wenn auch im Hinspiel äusserst knapp). Das Team von St. Gallen-Appenzell unterstrich seine Doppelstärke und gewann hier in den acht Begegnungen sieben Mal.

Kommt zu den Spielen vorbei und feuert das Team Argovia noch einmal an.
Das Finale steht in Reichweite!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.