Verstärkung für Team Argovia
8. August 2016
Erstes Heimspiel der Saison 2016/17
16. September 2016
Zeige alles

Ronja an den Slovak Open im Halbfinale

Ronja Stern kehrt mit vollen Händen aus Trencin zurück in die Schweiz. Zwar gab es bei dem Turnier der Future Series kein Preisgeld zu gewinnen, dafür aber Weltranglistenpunkte. Dank des Halbfinaleinzugs wird Ronja sich auf der Rangliste um ein paar Plätze nach oben verbessern. Beim Turnier wurde ein neues Scoring-System (drei Gewinnsätze bis 11) getestet.

Am Freitag mussten sich Ronja Stern/Chantal von Rotz kamen nicht über die erste Runde hinaus.

Im Einzel lief es Stern besser. Sie traf in Runde 1 und 2 auf englische Gegnerinnen und qualifizierte sich mit zwei Siegen für die Viertelfinals, wo sie auf die Belgierin Flore Vandenhoucke, Nummer 4 des Turniers, traf. Stern setzte sich in fünf Sätzen durch. Erst im Halbfinale wurde sie von der Indonesierin Priskila Siahaya in drei Sätzen mit 7-11 9-11 2-11 gestoppt.

Alle Schweizer Resultate können hier nachgelesen werden.