NLB: 7 Punkte aus zwei Spielen für Team Argovia 1
13. Dezember 2015
1. Liga: Team Argovia 2 weiter Leader
11. Januar 2016
Zeige alles

Sieben Punkte aus zwei Spielen

NLB Berichte der 8. und 9. Runde 

von Ronja Stern

Samstag, 12.12.15: SC Uni Basel 2 – Team Argovia

Das Team startete am Samstag mit minimal Besetzung gegen SC Uni Basel 2 in die Doppelrunde. Los ging es, wie gewohnt, mit dem Herrendoppel 1 und dem Damendoppel. Das Herrendoppel konnte mit 21:9 und 21:13 sehr klar für die Argovianer entschieden werden. Im Damendoppel hingegen mussten Lea Müller und Ronja Stern den Umweg über den dritten Satz nehmen. Jedoch konnten sie den einstündigen Marathon mit 21:14 im dritten Satz für sich entscheiden. Das zweite Herrendoppel konnte wiederrum klar von den Argovia Spielern gewonnen werden. Tobias Künzi, Spielertrainer Hafiz Shaharudin und Ronja Stern machten mit ihren Siegen im Einzel schon die Vorentscheidung in der Begegnung. So führte das Team Argovia schon mit 6 zu 0, als die letzten beiden Spiele des Tages starteten. Das Herreneinzel, das Flurin Furrer auf der Seite des Team Argovias bestritt, erwies sich als Knacknuss. Doch der junge Aargauer kämpfte sich zurück und gewann den dritten Satz dann doch klar mit 21:12. Das letzte Spiel, das Mixed, war auch gleichzeitig das einzige Spiel, das leider verloren ging. Lea Müller zusammen mit Partner Silvan Furrer kämpften, mussten sich aber schlussendlich knapp mit 19:21 und 22:24 geschlagen geben.

 

Sonntag, 13.12.15: BC Adliswil – Team Argovia

Es war das zweite Auswärtsspiel an diesem Wochenende und die Stimmung war ausgezeichnet. Diese übertrug sich dann auch gleich in die ersten 2 Doppel, das Herrendoppel 2 und das Damendoppel konnten beide relativ klar gewonnen werden, auch wenn die Herren es im ersten Satz mit 21:19 noch mal spannend machten. Das erste Herrendoppel brauchte da schon mehr Durchhaltevermögen. Die  jungen Gegner von Adliswil machten es Timm Stern und Hafiz Shaharudin ausgesprochen schwer, doch die erfahrenen Argovianer zeigten zum Schluss ihre Klasse und gewannen mit 21:14. Das Dameneinzel konnte klar für das Team Argovia entschieden werden. Die darauf folgenden Spiele boten Nervenkitzel pur. Timm Stern musste sich in seinem ersten Einzel der Saison nur denkbar knapp mit 23:25 und 20:22 geschlagen geben. Flurin Furrer musste sich auf dem anderen Feld leider auch dem stark spielendem Jonas Schwarz geschlagen geben. Doch noch immer führte Argovia mit vier zu zwei. Das letzte Herreneinzel war an Dramatik kaum zu überbieten. Den ersten Satz musste Tobias Künzi, nachdem er sensationell aufgeholt hatte, dann doch noch 21:23 abgeben. Nachdem er den zweiten relativ klar 21:14 gewonnen hatte, gab es im dritten Satz einen richtigen Krimi. Die Führung wechselte stetig, bis es 17:19 gegen Künzi stand. Doch er machte 4 aufeinanderfolgende Punkte und gewann das Spiel. Das Mixed holte gleichzeitig in zwei Sätzen den 13. Sieg des Wochenendes für das Team Argovia und damit lautete das Endresultat 6:2.