Team Argovia 1: Derby geht klar an die jungen Argovianer

Team Argovia 1: Erneuter Kantersieg für das Team Argovia
24. Oktober 2015
Slovak Youth Open: TA-Spieler mit Podestplatz
3. November 2015
Zeige alles

Team Argovia 1: Derby geht klar an die jungen Argovianer

Das aargauer Derby der NLB konnte das junge Team Argovia klar mit 7:1 für sich entscheiden. In den letzten Jahren gingen diese Klassiker immer sehr knapp aus und versprachen schon im Vorfeld Spiele auf hohem Niveau. Auch dieses Jahr konnten die Zuschauer einige äusserst knappe Spiele miterleben.

von Lea Müller

Die Partie startete wie meist mit dem 1. Herrendoppel und dem Damendoppel. Während das Damendoppel relativ klar mit 21:14 21:15 an Lea Müller und Ronja Stern vom Team Argovia ging, war das Herrendoppel sehr umkämpft. Doch auf Seiten des Team Argovia konnten Hafiz Shaharudin und Timm Stern mit Kampfgeist, tollen Ballwechseln und ein wenig Glück zum Schluss das Spiel 25:23 24:22 für sich entscheiden. Weiter ging es gleich mit dem 2. Herrendoppel und dem Dameneinzel. Beide Spiele konnte das Team Argovia relativ klar für sich entscheiden. Das Herreneinzel 3 konnte Joel König für das Team Argovia gewinnen, traf aber auf viel Widerstand vom Badener und Ex-Argovia-Spieler Michi Adamer. Mit dem folgenden Herreneinzel 1 erlebten die Zuschauer Badminton auf höchstem Niveau. Nicht selten war ein lautes WOW aus Zuschauerreihen zu hören. Und das zu recht! Es standen sich Spielertrainer Hafiz Shaharudin (Argovia) und der Engländer Alex Marritt (Baden) gegenüber. Der Engländer behielt dabei die Nerven und konnte das einzige Spiel für das Team Baden mit 21:19 22:20 gewinnen. Die beiden letzten Spiele, das Herreneinzel 2 von Tobias Künzi und das Mixed mit Lea Müller/Silvan Furrer wurden zur sicheren Beute des Team Argovia.

Mit dem 7:1 Sieg gegen einen der härtesten Konkurrenten und den Überflieger der letzten Saison konnte das Team Argovia einen weiteren wichtigen Schritt zu ihrem Ziel Wiederaufstieg nehmen. Sie haben nun nach nur vier Spielen schon einen Vorsprung von fünf Punkten auf die Zweitplatzierten Zürcher. Weiter geht es für das Team Argovia am 8. November gegen Schlusslicht Luzern.