1.Liga: Klarer Sieg für das Team Argovia 3

1.Liga: Team Argovia 3 trotzt w.o. mit 4:3 Sieg
29. Januar 2015
Schweizermeisterschaften 2015: 2x Silber für Team Argovia
31. Januar 2015
Zeige alles

1.Liga: Klarer Sieg für das Team Argovia 3

Zum Abschluss einer intensiven und erfolgreichen IC-Woche wird der BC Reussbühl auswärts mit 5-2 geschlagen. Speziell zu erwähnen ist Andrea Adamer, die trotz Schulterverletzung die Fahnen des Team Argovia hoch hielt und in 7 Tagen 3 IC-Runden absolvierte.

Von Daniel Fricker

Zu Anfang lief es alles andere als gewünscht. Dani Kokot und Dani Fricker vermochten im Doppel nicht ihr gewöhnliches Niveau abzurufen und verloren 18:21, 17:21. Besser machten es Tamara Schmidli und Andrea. Sie hatten im Doppel nur im zweiten Satz Mühe und gewannen mit 21:15, 24:22.
Danach gewann Christian Schlittler das 3. Herreneinzel sicher mit 21:19 und 21:11. Dani F. konnte sich gegenüber dem Doppel klar steigern und gewann das 2. Herreneinzel aufgrund einer konzentrierten Leistung (21:17, 21:13). Da Tamara danach im Einzel überhaupt keine Mühe bekundete (21:4, 21:7) war der Sieg gegen Reussbühl schon in der Tasche.
Leider konnte Dani K. sein Einzel nicht gewinnen. Trotz zu komplizierter Spielweise war es aber sehr knapp (20:22, 20:22). Zum Schluss konnten Andrea und Christian das Mixed für das Team Argovia 3 entscheiden. Nach einer Baisse im zweiten Satz gewannen sie letztlich sicher 21:16, 18:21, 21:13.
Nun setzt das Team Argovia 3 eine etwas längere Pause ein. Im Februar findet keine IC-Partie statt sodass die Skiferien vollends genossen werden können. Erst am 7. März beginnt der IC-Schlussspurt mit dem Heimspiel gegen Stansstad.