1.Liga: Team Argovia 3 stösst auf den zweiten Tabellenplatz vor

NLA: Team Argovia – Uzwil
4. Dezember 2014
1.Liga: Team Argovia 3 weiter in Fahrt
7. Dezember 2014
Zeige alles

1.Liga: Team Argovia 3 stösst auf den zweiten Tabellenplatz vor

Von Christian Schlittler

Am 6. Dezember war das Team Argovia 3 zu Gast in der Innerschweiz bei Stansstad. Bei kühlen Temperaturen draussen wie auch in der Halle trafen wir auf den momentan zweitletzten der Tabelle. Das Team aus Stansstad empfängt an diesem Samstag nicht nur den Gegner sonder auch noch ihre Helfer und Sponsoren mit einem netten Apero. Somit war für gute Stimmung in der Halle gesorgt. Leider für das Heimteam nützte die Unterstützung nicht genügend und bereits mit den beiden Eröffnungsspielen, Damen- und Herrendoppel, gingen Sie 0:2 in den Rückstand. Beim hartumkämpften Herrendoppel, welches das Team Argovia 21:19 im dritten Satz gewinnen konnte, war auch etwas Glück im Spiel. Der entscheidende letzte Punkt wurde mit einem Netzroller erzielt.

Solide spielten Anina Schlittler und Dani Kokot ihre Einzel und gewannen diese auch überlegen. Nicht so richtig in fahrt kam Dani Fricker in seinem Herreneinzel und unterlag seinem Kontrahenten klar. Da Christian bis zum Schluss auf seine beiden Spiele warten musste, Herreneinzel 3 und Mixed, liess er es sich nicht nehmen, in beiden Spielen seine Spezialität – 3 Sätze zu spielen –  auszuspielen. Somit mussten alle etwas länger in der Halle verharren, bis nach dem dritten Satz im Mixed von Christian und Tamara das Schlussresultat 6:1 für das Team Argovia fest stand.