1.Liga: Team Argovia 3 stösst auf den zweiten Tabellenplatz vor
6. Dezember 2014
NLA: 8:0 Forfait-Sieg gegen Uzwil
8. Dezember 2014
Zeige alles

1.Liga: Team Argovia 3 weiter in Fahrt

Für das zweite Auswärtsspiel innert zwei Tagen zog das Team Argovia 3 aufgrund der Verletzung von Andrea Adamer ein Ass aus dem Ärmel und nahm die beiden Altmeisterinnen Nicole Wadhawan und Marie-Louise Müller nach Bülach mit. Das letzte IC-Spiel des Jahres gegen Team Züri konnte dann auch souverän mit 5-2 gewonnen werden.

Von Daniel Fricker

Die beiden Doppel mit Nicole und Marie-Louise (21:19, 21:9) und Dani Kokot und Daniel Fricker (21:19, 21:14) konnten mehr oder weniger ohne Probleme gewonnen werden. Danach gelang Dani gegen Benjamin Volkmer eine kleine Überraschung und sicherte sein umkämpftes Einzel (23:21, 21:19)mit einer fast fehlerlosen Partie für sich. Auch Padi Lüscher wusste in seinem Einzel (21:17, 21:19) zu überzeugen und sicherte Team Argovia 3 bereits den vierten Punkt und damit den Sieg.

Marie-Louise gab an diesem Wochenende ein kleines Einzel-Comeback. Sie lieferte ein gutes Spiel ab, musste aber nach einer umkämpften Partie (19:21, 22:20, 16:21) ihrer Gegnerin gratulieren. Auch das Mixed ging mit 21:19, 21:15 ans Team Züri. Nicole und Padi konnten im Mixed für einmal nicht ihr gewohntes Niveau abrufen.

Dafür konnte Daniel sein Einzel gewinnen, sodass alle Herren-Einzel ans Team Argovia 3 gingen. Nach einem verhaltenen Startsatz konnte er dem Gegner sein Spiel aufzwingen und gewann mit 22:24, 21:9, 21:16.

Damit konnte das Team Argovia 3 mit einem tollen Resultat das Jahr abschliessen und seinen Siegeszug fortsetzen. Es kann das neue Jahr auf den zweiten Rang und mit einem komfortablen Vorsprung in Angriff nehmen.