Ronja Stern gewinnt das Einzel und Doppel in der Slowakei
10. November 2014
1. Liga: Team Argovia 3 – Arth-Goldau 6 : 1
12. November 2014
Zeige alles

NLB: Team Baselland – Team Argovia 2 3 : 5

Das Team Argovia siegte im Nachtragspiel gegen das Team Baselland mit 5:3. Mit drei Dreisatzsiegen in den Doppeln legte das Team Argovia den Grundstein für den Sieg. Zu seinem ersten NLB Einsatz kam Elia Wadhawan der für den stark erkälteten Tobias Künzi das Einzel bestritt. Trotz vielen schönen und umkämpften Ballwechseln reichte es knapp nicht zum Sieg. Simon Schmidli, wie auch Lea Müller gewannen ihre Einzel diskussionslos und sorgten somit bereits für einen 5:1 Vorsprung. Roger Bugmann verlor den ersten Satz deutlich und war auch im zweiten Satz im Rückstand, ehe er den Satz mit grossem Kampfgeist drehen konnte und den Entscheidungssatz erzwang. Der dritte Satz war lange Zeit sehr ausgeglichen, doch das bessere und konstantere Ende erwischte der Basler. Auch das Mixeddoppel mit Anina Schlittler und Michael Adamer musste über drei Sätze gehen und verlor am Ende knapp.