Erfolgreiches Wochenende für die Schweizer
10. Oktober 2016
NLB: Vier Punkten aus der Doppelrunde
16. Oktober 2016
Zeige alles

News: Vorbericht fürs Wochenende

Nach Traumstart in der Nationalliga A – geht es so weiter?

Nachdem die NLA-Mannschaft vom Team Argovia am ersten Spieltag (24./25 Sept.) für die positive Überraschung gesorgt hat, stellt sich die Frage, ob das junge Team an den Erfolg anknüpfen kann.

Mit 7 von 8 möglichen Punkten im Rücken geht es am kommenden Sonntag nach Basel. Basel konnte ebenfalls seine beiden Auftaktspiele (gegen dieselben Mannschaften, Genf und Yverdon) gewinnen und ist somit deutlich stärker einzuschätzen als die bisherigen Gegner. Die Ambitionen von Basel dürften klar die Play-Offs sein.

Bei den Herren hat sich Basel deutlich gegenüber letzter Saison mit neuen ausländischen Spielern und Oliver Schaller als Doppel- und Mixedspezialist verstärkt. Spannend wird sein, wie Nikita, der alle seine vier bisherigen Partien gewinnen konnte, dagegen halten kann. Offen sind auch alle Herreneinzel, mit leichten Vorteilen für Pedro an Position 1 und leichten Vorteilen für Basel an den Positionen 2 und 3. Im Damendoppel wartet mit Marion Gruber und Sanya Herzog eines der stärksten Damendoppel der Schweiz auf unsere Damen – bei den Schweizer-Meisterschaften hatten Lea und Ronja das Halbfinale gegen sie verloren (Revanche?).

Wünschen wir dem Team viel Glück und dass sie wieder für Überraschungen gut sind.
Nationalliga B: Auch die NLB-Mannschaft vom Team Argovia konnte am ersten Spieltag sehr erfolgreich – mit einem Sieg und einem Unentschieden – in die Saison starten.

Am Wochenende stehen gleich zwei Heimspiele in der Leematten 3 in Fislisbach an: am Samstag geht es um 17.00 Uhr gegen Winterthur und am Sonntag kommt es um 14.00 Uhr zum Heimderby gegen Baden. Konnte das Team Argovia die letzten Begegnungen gegen Baden klar gewinnen, wird es dieses Mal sehr schwer. Zum einen spielen die stärksten Spieler vom Team Argovia nun in der NLA, zum anderen hat Baden abermals zwei starke Ausländer verpflichtet und ist mit dem Punktemaximum von 8 Punkten derzeit klarer Tabellenführer.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Gönnern sowie allen anderen, dass sie uns während der Saison unterstützen, und freuen uns auf spannende Spiele.

Newsletter Oktober 2016