1.Liga: Team Argovia 3 weiter in Fahrt
7. Dezember 2014
Interview: Regionaljournal Aarau Solothurn
8. Dezember 2014
Zeige alles

NLA: 8:0 Forfait-Sieg gegen Uzwil

Wegen einer regelwidrigen Aufstellung von Uzwil wird die 2:6 Niederlage in einen 8:0-Forfait-Sieg umgewandelt. Damit stösst TA1 auf die zweite Postion vor.

Die sportlichen Details von Fredi Heymann:

In der Burkertsmatthalle auf dem Mutschellen empfing das Team Argovia den Titelverteidiger und Tabellenleader aus Uzwil. Die Aargauer, die ohne Hafiz Shaharudin (Muskelfaserriss) antreten mussten, zeigten sich voll motiviert und legten in den ersten beiden Spielen los wie die Feuerwehr. Ihre Gegner standen Ihnen aber in nichts nach und so entwickelten sich zwei unglaublich spannende Doppel, die letztlich durch Roger Schmid/Beryno Wong einen Sieg brachten, während sich die Keller Sisters um einen Hauch geschlagen geben mussten. Im nächsten Herren Doppel kassierten Joel König/Joel Gayle eine recht klare Niederlage. Auf dem anderen Feld tobte ein ausgeglichenes Damen Einzel, in dem sich Ayla Huser in zwei knappen Sätzen gegen ihre Angstgegnerin und Nationalmannschaftskollegin,  Cendrine Hanz, geschlagen geben musste. Keine Chance hatte Pascal Knecht gegen den wiedererstarkten Nicolas Blondel. Besser machte es Beryno Wong, er schlug den sehr starken Slowenen Iztok Utrosa in drei Sätzen und stellte damit den Punktgewinn sicher. Im dritten Herren Einzel zeigte Joel König gegen den ehemaligen deutschen Spitzenspieler Conrad Hückstädt eine feine Leistung. Er ging die langen Ballwechsel mit und konnte einige herrliche Punkte verbuchen. Dies allerdings reichte nicht zu einem Satzgewinn. Das gemischte Doppel zum Schluss brachte nochmals Hochspannung. Im ersten Satz konnten Joel Gayle und Ayla Huser einen Satzball nicht verwerten und auch im Zweiten lagen sie lange vorne. Doch es sollte nicht sein, auch sie zogen in zwei äusserst knappen Sätzen den Kürzeren.