NLB: Erfolgreicher Abschluss der regulären Saison

1. Liga: Beide Teams siegreich
13. März 2016
1. Liga: Saisonziele erreicht
21. März 2016
Zeige alles

NLB: Erfolgreicher Abschluss der regulären Saison

Immer noch auf die Aufstiegsspiele von Anfang April fokussiert, nahm das Team Argovia die letzten beiden regulären Saisonspiele gegen den BC Zürich und den SC Uni Basel in Angriff und feierte zwei weitere ungefährdete Siege in dieser Saison.

von Lea Müller

Am Samstag startete das Team Argovia auswärts gegen den BC Zürich. Da Flurin Furrer krankheitshalber ausfiel, feierte Elia Wadhawan sein NLB-Debut. Dieses war leider nicht erfolgreich. Er verlor an der Seite von Hafiz Shaharudin das Herrendoppel 1 gegen die starken Zürcher. Das Damendoppel konnten Lea Müller und Anina Schlittler sicher zu Gunsten des Team Argovias gewinnen, einen deutlichen Sieg feierte Lea Müller auch im anschliessenden Einzel. Das zweite Herrendoppel von Tobias Künzi/Silvan Furrer wurde ebenfalls klar in zwei Sätzen gewonnen sowie auch das Herreneinzel 1 und 2. Leider erwischte Elia Wadhawan nicht seinen besten Tag und verlor sein Einzel. Überraschen deutlich gewannen Anina Schlittler an der Seite von Silvan Furrer das Mixed uns sicherten somit dem Team Argovia den sechsten Sieg der Begegnung.

Am Sonntag stand dann das letzte Spiel der regulären Saison an. Das Team Argovia spielte zu Hause gegen den SC Uni Basel. Alle Spiele dominierte das Team Argovia souverän und damit beendete das Team die Saison so, wie sie begonnen hatte – mit einem deutlichen 8:0 Erfolg. Dies war in 18 Spielen der 17. Sieg. Ohne eine Niederlage zu kassieren, jedoch mit einem Unentschieden zeigte das Team Argovia eine konstant hohe Leistung während der gesamten Saison.

Das Team freut sich nun auf die Aufstiegsspiele im April und es ist zu hoffen, dass die junge Truppe um Spielertrainer Hafiz Shaharudin den Schwung mitnehmen kann und die erfolgreiche Saison mit dem Aufstieg in die höchste Liga der Schweiz küren kann.

BC Zürich – Team Argovia  2 : 6
Team Argovia – SC Uni Basel 2  8 : 0