Player Of The Day (Runde 7)
18. Dezember 2016
NLA: Team Argovia schliesst Hinrunde mit einem 4:4 in La Chaux-de-Fonds ab
19. Dezember 2016
Zeige alles

NLB: Klarer Siege gegen den Tabellennachbar

Unser letztes Interclubspiel der Hinrunde fand am Sonntag in Fislisbach gegen den BV St. Gallen-Appenzell statt. Das Team liegt in der Rangliste mit einem Punkt Abstand direkt hinter uns. Dank einem 6:2 Sieg konnten wir den Abstand etwas vergrössern.

Von Chantal von Rotz

Das IC startete mit dem Damendoppel (Céline Dagelet/Chantal von Rotz gegen Katja Hutter/Nadine Spescha) und dem Herreneinzel 1 (Flurin Furrer gegen Jan Scheffler). Während das Damendoppel nicht richtig ins Spiel fand (15:21, 17:21), gewann Flurin sein Einzel ohne Mühe (21:14, 21:11).

Die beiden Herrendoppel konnten wir ebenfalls für uns entscheiden. Das Herrendoppel 1 (Roger Bugmann/Silvan Furrer gegen Jan Scheffler/Michael Grevinga) war ein umkämpfter Dreisatz (21:18, 18:21, 21:18), das Herrendoppel 2 (Flurin Furrer/Christian Schlittler gegen Hubert Müller/Marco Ryser) ging dagegen relativ klar ans Heimteam.

Mirjam Abegglen spielte das Dameneinzel gegen Katja Hutter. Leider hat Mirjam trotz vollem Einsatz zu 16 und 15 verloren.

Die Herreneinzel 2 und 3 waren sehr umkämpfte und nervenzerreissende Spiele. Roger Bugmann gewann das Herreneinzel 2 gegen Hubert Müller 25:23 im Drittensatz. Auch das Herreneinzel 3 (Christian Schlittler/Marco Ryser) fiel mit 21:18 im Dritten sehr knapp aus.

Als letztes spielten Silvan Furrer und Chantal von Rotz gegen Michael Grevinga und Nadine Spescha und konnten den sechsten Sieg für das Team realisieren.

Der 6:2 Sieg war ein super Abschluss der ersten Saisonhälfte. Wir hoffen am 07. Januar zu Hause gegen Uni Bern an diese gute Leistung anknüpfen zu können.

Hier die Resultate…