NLA: Start der Rückrunde
10. Januar 2020
NLA: Team Argovia startet verhalten in die Rückrunde
16. Januar 2020
Zeige alles

NLB: Team Argovia 2 mit Sieg und Niederlage

Für die zweite Mannschaft begann das neue Jahr fast so, wie das letzte Jahr endete: man muss weiterhin verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren. Zwar konnte erstmals wieder Flurin Furrer antreten, dafür fielen Timm Stern (Bandscheibe) und Jialiang Zhang (Kreuzbandriss) aus. (Jialiang verletzte sich an den Schweizer Juniorenmeisterschaften, an denen er zuvor sehr stark einen Nationalliga-A-Spieler aus St. Gallen-Appenzell in drei Sätzen bezwungen hatte.) So war das Team mit vier Punkten aus den beiden Begegnungen – und dem wichtigen Sieg gegen den Tabellenletzten – recht zufrieden. 

Samstag, 11. Jan. 2020: BC Uzwil gegen Team Argovia 2: 6:2 (BZWU Sporthalle, Niederuzwil)

Eigentlich «wollten» Flurin Furrer und Janis Aurilio punkten – daraus wurde aber nichts und es sah ganz bitter aus für das Team nachdem zunächst alle Spiele klar verloren gingen. Gregor Keusch, der das 3. Herreneinzel im 5. Satz in der Verlängerung mit 12:10 gewann, nachdem er zuvor zwei Matchbälle abgewehrt hatte und Mirjam Abegglen, die ihr Spiel in extremis mit 15:14 im 5. Satz gewann, erkämpften so zumindest einen Punkt für das Team. Knapper geht es nicht mehr.

Zu seinem NLB-Debüt kam Christian Waser im 2. Herrendoppel und Mixeddoppel, da sowohl Silvan Furrer (Prüfungen) und Timm Stern (verletzt) nicht spielen konnten.

Sonntag, 12. Jan. 2020: Team Argovia 2 gegen BC Zürich 2: 5:3 (Sporthalle Brühl, Gebenstorf)

Den Tabellenletzten empfing man mit gemischten Gefühlen, hatte sich das Team aus Zürich mit neuen Spielern für die Rückrunde verstärkt. Immerhin konnte Silvan Furrer wieder für das Team spielen.

Mirjam Abegglen hatte offensichtlich noch nicht genug vom Vortag und gewann erneut das Dameneinzel im 5. Satz. Silvan Furrer, zurück im Team, steuerte zwei Siege für das Team hinzu: das 2. Herrendoppel mit Yanis Aurilio und das Mixed mit Chantal v. Rotz. Zwei weitere Erfolge verzeichneten Yanis Aurilio im 2. Herreneinzel und Chantal von Rotz / Mirjam Abegglen im Damendoppel.