NLA: Optimaler Saisonauftakt
23. September 2018
NLA: Team Argovia legt einen furiosen Start hin
24. September 2018
Zeige alles

NLB: Unentschieden und Sieg zum Auftakt

Die zweite Mannschaft vom Team Argovia startete ebenfalls sehr erfolgreich in die Saison und holte an der ersten Doppelspielrunde 5 Punkte.

Samstag, 22. Sept. 2018 (Sporthalle Brühl, Gebenstorf): Team Argovia 2 gegen BC Uzwil2: 4:4

Gegen die zweite Mannschaft vom BC Uzwil trennte man sich 4:4 unentschieden. Dabei holten die Routiniers Flurin Furrer und Timm Stern in einem guten Spiel das 1. Herrendoppel, Flurin Furrer auch das 1. Herreneinzel sowie Céline Dagelet mit Chantal von Rotz ohne Mühe das Damendoppel. Von den Youngsters konnte Jialiang Zhang das 3. Herreneinzel im 3. Satz gewinnen und Yanis Aurilio musste sich erst im 3. Satz hauchdünn mit 19:21 geschlagen geben. Auch das Mixed ging erst im 3. Satz verloren, so dass mit etwas Glück sogar ein Sieg möglich gewesen wäre.

Sonntag, 23. Sept. 2018 (Badmintoncenter Shuttlezone, Winterthur): Vitudurum gegen Team Argovia 2: 2:6

Wie erhofft gelang gegen Vitudurum ein Sieg. Sehr erfreulich konnten beide Youngsters, Jialiang Zhang und Yanis Aurilio, ihre Herreneinzel gewinnen. Flurin Furrer gewann erneut das 1. Herreneinzel und auf die Damen war verlass: Céline Dagelet war im Dameneinzel gegen eine deutlich besser klassierte Gegnerin ebenso erfolgreich wie im Damendoppel mit Chantal von Rotz. Eine positive Überraschung zeigte das Mixeddoppel mit Chantal von Rotz und Timm Stern; sie gewannen in drei Sätzen gegen das Top-8 Mixeddoppel der Schweiz, Jenny Kobelt und Thomas Bless von Vitudurum. Ein „Mammutspiel“ wurde das 1. Herrendoppel, welches nach sehr langem Kampf in drei Sätzen mit 22:20, 19:21 und 19:21 sehr knapp noch abgegeben wurde.