Argovia Cup 2016 – Gewinner und Resultate
24. November 2016
NLB: Die Überraschung ist gelungen
27. November 2016
Zeige alles

Noch hat das Team Argovia die Nase (hauchdünn) vorne!

Am 27. November steht in der NLA für die 1. Mannschaft das letzte Heimspiel vor dem Jahresende an – es ist zugleich auch das letzte Heimspiel in der Hinrunde.

Zu Gast kommt das sehr ambitionierte Uzwil, das derzeit mit nur einem Punkt Rückstand den 3. Tabellenrang belegt und klar den Gewinn der Meisterschaft im Visier hat.

Uzwil ist mit den Top-Ausländern Artem Pochtarev, Iztok Utrosa und Stiliyan Makarski sowie Christian Bösiger, dem amtierenden Schweizer Meister, bei den Herren eine Bastion: Pochtarev ist noch ungeschlagen (kleine “Herausforderung” für Pedro) und Bösiger spielt “nur” an Position 3 im Herreneinzel (aber Tobias will seine bislang weisse Weste behalten). Bei den Damen verlässt sich Uzwil auf die sehr erfahrenen Spielerinnen Tenzin Pelling und Cendrine Hantz, die schon seit Jahren für Uzwil die Punkte holen.

Nationalliga B: Für unsere NLB-Mannschaft steht wahrlich ein hartes Wochenende vor der Tür: Am Samstag kommt der bislang ungeschlagene Tabellenführer der NLB, der BC Zürich, zum Heimspiel nach Fislisbach, am Sonntag geht es zum Tabellenzweiten nach Basel.

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Pascal Knecht ist zu hoffen, dass alle anderen Spieler fit sind und auch Silvan Furrer wieder das Team voll unterstützen kann. Das Ziel wird dieses Wochenende sein, den einen und anderen Punkt zu holen und vielleicht dem Leader “ein Bein zu stellen”.