Team Argovia 1: Festigung der Spitzenposition

World Junior Championships 2015
9. November 2015
World Junior Championships 2015 – Die Spiele sind absolviert
11. November 2015
Zeige alles

Team Argovia 1: Festigung der Spitzenposition

Heute spielte das Team Argovia 1 auswärts gegen den BC Luzern. Trotz ein paar personellen Änderungen, da drei Spieler aus der Standartformation abwesend waren, konnte das Team Argovia seine Pflichtaufgabe mit einem grandiosen 7:1 Sieg erfüllen.

von Silvan Furrer

Die heutige Partie startete wie gewohnt mit dem HD1 und dem DD. Beide Paarungen konnten sich nach einem eher missglückten Start fangen und die Spiele doch noch zu ihren Gunsten wenden. Bei Timm Stern/Joel König war die Angelegenheit am Schluss ziemlich deutlich, hingegen bei der neuen Paarung Lea Müller und Erst-Liga Spielerin Mirjam Abegglen war es bis zum Schluss ein Kopf an Kopf Rennen. Die Argovianerinnen lagen während beiden Sätzen jeweils ziemlich im Hintertreffen und kämpften sich jeweils erst gegen Satzende an die Luzernerinnen heran. Zum Schluss zeigten sie Nervenstärke und konnte beide Sätze mit nur 2 Punkten unterschied für sich entscheiden. Darauf folgte das HD2 und das DE. Im Herrendoppel erwischten die Gebrüder Furrer einen sehr guten Start, so hiess der Pausenstand 11:1. Diesen Vorsprung verwalteten sie gut bis zum Satzgewinn. Im zweiten Satz sah alles gut aus bis zur Pause, danach häuften sich unnötige Eigenfehler und so ging der zweite Satz verloren. Jedoch kam daraufhin die Reaktion der Gebrüder und sie konnten den dritten Satz deutlich für sich entscheiden. Mirjam Abegglen hatte im ersten Satz Schwierigkeiten mit dem ungewohnt hohen Tempo mitzuhalten, jedoch konnte sie sich im zweiten Durchgang steigern. Es reichte trotzdem hauch dünn nicht für einen Satzgewinn, so lautete der Zwischenstand 3:1 zu Gunsten des Team Argovias. Es folgten alle drei Herreneinzel, welche alle in zwei Sätzen gewonnen werden konnten. Im Speziellen die frühere Teamstütze Roger Bugmann, welcher momentan vorwiegend in der 1. Liga für Punkte sorgt, liess seinem Gegner keine Chance. Das Mixed Müller/Furrer konnte ebenfalls ohne Probleme den letzten Sieg nach Hause holen. Somit holte sich das Team Argovia, dank eines 7:1 Siegs, wichtige 4 Punkte für den Ausbau des Vorsprunges auf die Konkurrenz.