NLB: Ein 3:5 gegen ein verstärktes St. Gallen-Appenzell
21. Oktober 2018
NLA: Hält die Serie auch im 1. Auswärtsspiel?
9. November 2018
Zeige alles

NLA: Und es folgte der 4. Streich …

Mit dem 4. Sieg im 4. Spiel führt das Team Argovia deutlich mit 6 Punkten Vorsprung die Tabelle in der Nationalliga A an.

Im Heimspiel am Sonntag in der Turnhalle Brühl traf das Team Argovia auf die BV St. Gallen-Appenzell. Wie erwartet, konnten die Gäste aus St. Gallen zum ersten Mal in der laufenden Saison ihre Nr. 1, Mochamad Diaz, aus der Badmintonnation Indonesien einsetzen. Und Diaz zeigte sein Können. Im 1. Herreneinzel musste Pedro Martins über die volle Distanz von drei Sätzen gehen und gewann erst nach einem hochklassigen Spiel 15:21, 21:17 und 21:17. Ebenfalls nicht ganz unerwartet trumpften die Gäste im Damendoppel auf. Hier gingen die Damen vom Team Argovia erstmalig in dieser Saison nach über 1 Stunde Spieldauer mit 19:21, 21:15 und 18:21 nicht als Sieger vom Feld. Diese Niederlage sollte aber auch die einzige bleiben. Die Argovianer gewannen das 1. Herren-doppel mit Tobias Künzi und Nikita Khakimov klar, ebenso deutlich in jeweils zwei Sätzen auch Tobias Künzi und Joel König das 2. bzw. 3. Herreneinzel.

Auch das Mixed mit Lea Müller / Nikita Khakimov zeigte erneut auf, dass sie zu den besten Mixed in der Nationalliga gehören. Sie liessen ihren Gegnern keine Chance.

Richtig spannend wurde es dann noch einmal im 2. Herrendoppel – das Dameneinzel gaben die Gäste verletzungsbedingt auf – ging es schlussendlich darum, ob unser Team das Punktemaximum von vier Punkten erzielt oder die BV St. Gallen-Appenzell sich noch einen Punkt erspielen kann. Pedro Martins, der in seinem Spiel im 1. Herreneinzel voll gefordert worden war, musste nach einer kurzen Pause mit Joel König ran. Den 1. Satz gaben beide knapp mit 19:21 ab und lagen im 2. Satz bereits im Rückstand, bevor sie mit einem grossartigen Fight, der die Zuschauer begeisterte, die Sätze zwei und drei mit 21:19 und 21:17 gewannen und so das 7:1 für das Team Argovia entschieden.

Die Resultate