Argovia Cup 2018 – Resultate und Gewinner
20. November 2018
NLA: Zwei „Harte Brocken“ zum Abschluss
22. November 2018
Zeige alles

NLB: Gegen den Tabellennachbar

Unser NLB-Team spielt am Samstag auswärts gegen die zweite Mannschaft des SC Uni Basel, die einen Tabellenrang vor unserem Team auf Platz 4 der Tabelle der Nationalliga B steht. Mit von Entscheidung wird sein, ob die Spieler aus der zweiten Mannschaft des SC Uni Basel zur Verfügung stehen oder in der NLA-Mannschaft aushelfen müssen. Ihre Spielerdecke ist vergleichsweise dünn und sie hatten in der ersten Mannschaft zuletzt mit mehreren Ausfällen zu kämpfen.

Am Sonntag, dem 25. November, unmittelbar vor dem NLA-Spiel, empfängt unser zweites Team zu Hause die Mannschaft aus Zug. Der BC Zug belegt derzeit den letzten Tabellenrang, ist aber dennoch nicht zu unterschätzen – schafften sie es in den letzten Jahren immer wieder ihren „Kopf aus der Schlinge zu ziehen“ und den Abstieg zu vermeiden.