NLA: Union Tafers-Fribourg – Team Argovia 4:4
13. November 2018
Argovia Cup 2018 – Auslosung und Zeitplan
14. November 2018
Zeige alles

NLB: BC Luzern – Team Argovia 2 6:2

Nicht ganz wie erwartet erging es der 2. Mannschaft vom Team Argovia. Ohne Maryna Ilynska konnte man auswärts gegen Luzern bei den Damen kein Spiel gewinnen. Zweimal musste Aki Sakai, die diese Saison erstmals in der NLB zum Einsatz kam, sich im 2. Satz nur ganz knapp geschlagen geben: im Damendoppel mit Céline Dagelet mit 17:21 und 19:21 und im Mixed mit Timm Stern mit 13:21 und 22:24 – da wäre mit etwas Glück mehr möglich gewesen. Auch Silvan Furrer, erstmals nach seinem Militär wieder im Team, konnte die Niederlage nicht abwenden.

Die beiden Spiele für das Team – und damit immerhin einen Punkt – retteten die beiden Youngsters im Team, Janis Aurilio und Jialiang Zhang, die das 2. und 3. Herreneinzel gewannen.

Die Resultate