NLA: Gegen den Leader
8. November 2019
NLA: Team Argovia kommt mit einem blauen Auge davon
13. November 2019
Zeige alles

NLB: Mit einem Sieg und Unentschieden durchs Wochenende

Wie erhofft konnte die zweite Mannschaft des Teams Argovia auswärts gegen den BC Luzern punkten. Bei der 3:5-Niederlage im Heimspiel tags darauf lag gegen den Tabellenzweiten aus Basel sogar ein Unentschieden in der Luft, so verloren Timm Stern / Jialiang Zhang im 2. Herrendoppel nach Führung im 5. Satz äusserst knapp mit (6:11, 5:11, 11:4, 13:11 und 11:13). Das Team belegt unverändert den 5. Tabellenrang.

Samstag, 9. Nov. 2019: BC Luzern gegen Team Argovia 2: 2:6 (Sportcenter Würzenbach)

Für den verletzten Flurin Furrer sprang NLA-Spieler Joel König ein und schaltete die Nr. 1 aus Luzern, Rudolf Dellenbach aus Italien, aus. Davon beflügelt gewannen auch Jialiang Zhang und Gregor Keusch im 2. bzw. 3. Herreneinzel. Die weiteren Spiele für das Team gewannen Joel König / Silvan Furrer im 1. Herrendoppel, Chantal von Rotz / Mirjam Abegglen im Damendoppel und Chantal von Rotz / Silvan Furrer im Mixed.

Sonntag, 10. Nov. 2019: Team Argovia 2 gegen den SC Uni Basel: 3:5 (Sporthalle Brühl, Gebenstorf)

Joel König konnte die Mannschaft (leider) nicht noch einmal unterstützen, da Christian Kirchmayr mit Rückenbeschwerden in der NLA ausfiel und König in „seiner“ Mannschaft spielen musste. Da Flurin Furrer auch weiterhin verletzt ausfiel, taten sich die Herren gegen den NLA-Absteiger schwer und so konnte nur Gregor Keusch das 2. Herreneinzel gewinnen. Die zwei anderen Siege holten Mirjam Abegglen im Dameneinzel und Chantal von Rotz / Silvan Furrer mit einem starken Mixed. Mit etwas mehr Glück im 2. Herrendoppel und einem fitten Flurin Furrer, wäre ein Unentschieden oder gar Sieg möglich gewesen …