NLA/NLB: It’s show time, es ist “Badmintonzeit”
19. September 2019
NLA: Team Argovia legt einen grandiosen Start hin
2. Oktober 2019
Zeige alles

NLB: Trotz Absenzen 3 Punkte

Zum Start der neuen NLB-Saison standen ein Heimspiel gegen den BC Uzwil sowie ein Auswärtsspiel gegen den BC Zürich auf dem Programm. Leider hatte das Team schon zu Beginn der noch jungen Saison einige Absenzen zu beklagen. Neben Timm Stern (Hochzeit) und Flurin Furrer (Fussverletzung) musste man am Sonntag gegen Zürich auch auf Jialiang Zhang (Sprachaufenthalt) verzichten.

Samstag, 28. Sept. 2019 (Sporthalle Brühl, Gebenstorf): Team Argovia 2 gegen BC Uzwil 2: 2:6

Im ersten Saisonspiel am Samstag traf man auf ein starkes BC Uzwil. Das Herrendoppel 2 Aurilio/Keusch und das Damendoppel von Rotz/Schaffner gingen leider in jeweils 3 Sätzen verloren. Daraufhin folgten das HD1 sowie das Dameneinzel. Nach verlorenem Startsatz konnten Silvan Furrer und Jialiang Zhang aufdrehen und die folgenden 3 Sätze für sich entschieden. Im Dameneinzel zeigte Rebecca Schaffner gute Ansätze, konnte jenes aber nicht für sich entscheiden. Die Herreneinzel 1 und 3 gingen leider jeweils in 4 Sätzen verloren. Daher musste das Team Argovia nun noch eines der letzten beiden Spiele gewinnen, um wenigstens einen Punkt zu holen. Glücklicherweise konnte Jialiang Zhang sein Einzel in 5 umkämpften Sätzen gewinnen und den 1 Punkt der neuen Saison absichern. Denn das abschließende Mixed ging in 3 knappen Sätzen verloren.

Sonntag, 29. Sept. 2019 (Yonex Badmintoncenter, Zürich): BC Zürich 2 gegen Team Argovia 2: 4:4

Am Sonntag in Zürich sah es vorerst auch nach einer Niederlage aus. Denn das HE1 und das HD2, in welchem Kopikaan Naganathan sein NLB-Debüt gab, gingen direkt verloren. Die Herreneinzel 2 und 3 konnten zwar überzeugen, aber mussten sich schlussendlich auch geschlagen geben. Gregor Keusch im HE2 verlor sogar äusserst knapp in der Verlängerung des fünften und entscheidenden Satzes. In der Zwischenzeit wurde jedoch das Damendoppel souverän gewonnen. Da danach auch das Mixeddoppel Furrer/von Rotz souverän in 3 Sätzen gewann, musste das Dameneinzel über Niederlage oder Unentschieden entscheiden. Mirjam Abegglen zeigte unglaubliche Nervenstärke und konnte trotz 2:1-Satzrückstand das Spiel noch in 5 Sätzen für sich entscheiden und dem Team Argovia ein 4:4 Unentschieden sichern. Für das ersatzgeschwächte Team Argovia daher durchaus ein gelungener Start in die neue Saison.